Meditation in München

Meditation erlernen, Kurse, Gruppen, Seminare in München

und im Fünfseenland, Ammersee, Starnberger See sowie im Blauen Land

Eine wesentliche Meditation, nach Uwe Breuer, wie sie von der LL. Geistigen Welt durch ihn übermittelt wurde, und die ich im Kontext der Integralen Mediation sehr gerne an Interessierte weitergebe, eröffnet ein weites, zugleich tiefgründiges Feld spiritueller Praxis und Bewußtseins-Entwicklung:

Wir verstehen unter Meditation ja das Erlangen eines meditativen Zustandes, der sich manchmal auch spontan einstellen, oder eben durch bestimmte Übungen erreicht werden kann, die darauf hinwirken, daß sich unser 3D-Egoverstand beruhigt, die Gedanken zur Ruhe kommen, währenddessen wir in unserer Wahrnehmung auf höhere Bewußtseins-Ebenen wechseln können, die sich uns im inneren Frieden, oft auch verbunden mit einem Empfinden energie-durchströmter Körperstille, erschließen können.

Zum Beispiel, indem wir mittels unserer Vorstellung, oft in Verbindung mit bewußten Atmen, Chi-Flüsse, den Fluß unserer Lebensenergie, zu lenken lernen (denn das Chi/ Prana/ Orgon, Tachionen-Energie, wie wir sie auch nennen wollen, folgt immer der Aufmerksamkeit, und fließt auch mit dem Atem, vor allem beim bewußten Atmen), so beispielsweise in den Pranayamas während des Praktizierens von Kriya-Yoga.

Kanal-Meditation / Meditation zur Ausbildung unseres inneren Kanals

Bevor wir in der Integralen Mediation die Stationen des hier schon mehrmals erwähnten Weges durch die Geistige Welt durchwandern, beginnen wir immer mit einer Meditation, bei der es darum geht, wieder bewußt unseren inneren Lichtkanal zu aktivieren, ihn mit der Zeit immer mehr hier auf 3D zu manifestieren und stabilisieren, nämlich zwischen dem Herzen von Gaia, Mutter Erde, und unserem höchsten Bewußtseins-aspekt, der wir auf 12D ebenfalls ganz real sind, zu dem wir nur aufgrund der Verdichtungsprozesse auf der Erde, auch unseres Bewußtseins, den Wahrnehmungs-Zugang hier auf 3D im Laufe der vielen Inkarnationen verloren haben.

Als erden-inkarnierte Wesen sind wir jedoch in gewißer Weise auch in Körpern manifestierte kleine Erden. Denn wir haben unsere Körper, den grobstofflichen wie auch unsere feinstofflichen Körper, bis zu 7D hinauf, von Ihr erhalten. Jedes unserer Atome ist von ihr, auch die feinstofflichen, aus höherdimensionalem Chi, ebenso das Wasser, das in uns strömt und alle Lebensvorgänge unseres Erdenseins erst ermöglicht, so wie ihre Luft, die unentwegt zyklisch unsere Lungen durchfließt.

Und unser Energiesystem, die Chakren, Meridiane, energetische Ein- und Auswirbelungspunkte entsprechen in gewisser Weise den ihren.

Zu einem Teil sind wir, als ihre Kinder, in gewisser Weise kleine Erden, in beweglichen Ausstülpungen ihres Körpers gekleidet, die sich frei auf ihr bewegen, und mit ihr gemeinsam wirken können,

Zum anderen sind wir jedoch ewige Geistwesen aus der allerhöchsten Dimension, so wie Gaia dies auch ist, und die wir zusammen in dieses Erden-Sein nach und nach hinein-inkarniert sind.

Wir sind also, über unseren Lichtkanal, der uns ebenfalls zu eigen, sowohl Vater Himmel als auch Mutter Erde, sowie all unsere Bewußtseinsmöglichkeiten dazwischen.

Und diesen Lichtkanal uns hier auf 3D zu erschließen, und immer mehr zur Verfügung gestellt zu bekommen, darum geht es in genannter Meditation, wie auch in den Mediationen, die wir im Anschluß daran vollziehen können.

Doch immer wird dieser Prozeß nur durch unser allerhöchstes Göttliches Selbst orchestriert. Dieses bedarf dazu der einvernehmlichen Bereitschaft unseres auf 3D inkarnierten Bewußtseins. Es wird immer unseren freien Willen achten, so wie auch wir uns von unserem Allerhöchsten Selbst dabei führen zu lassen bereit sind.

Denn Es hat die Wahrnehmung über unseren Seelenplan und alle Inkarnationen auf sämtlichen Zeitlinien, wie auch über all unsere inneren Prozesse, und was im Zuge dieser, und im Verhältnis zur jeweiligen Zeitqualität, an Schritten gerade sinnvoll und möglich ist.

Der Weg, den wir hier gehen, meint also immer ein hoch komplexes Zusammenspiel unseres 3D-Willens und -Bewußtseins mit unseren höheren Selbsten, bis hinauf zum allerhöchsten, das immer den vollständig Überblick hat und auch den gesamten Prozeß der IM orchestriert, durch den ich Euch verbal hindurchführe, unter Mitwirkung meiner eigenen intuitiven Wahrnehmung dabei.

Und den Lichtkanal zwischen dem Herzen von Mutter Erde, die ja auch ein höchstes Schöpferwesen ist und hier für uns nur die Mutterrolle übernommen hat, sowie unserer höchsten Bewußtseins-Möglichkeit in der 12. Dimension, unseres Allerhöchsten Selbsts, stellen wir in dieser Meditation wieder her, und zwar in einer Weise, daß wir durch diesen nach und nach über unsere höheren Bewußtseins-Möglichkeiten, auch auf Erden, verfügen und wirken könnnen, weil wir diese dann hier immer mehr SIND.

Dies tun wir als Neuschöpfungswesen jedoch nur mehr im Einklang mit der Quelle, dem Göttlichen, nicht willkürlich über unseren Ego-Verstand, daher also nicht über die Magie, wie das in der alten Matrix üblich war.

Bei dieser Meditation lassen wir über unsere Vorstellung einerseits Energien fließen, geben andererseits aber auch mittels unseres freien Willens auf 3D die Erlaubnis an unser Allerhöchstes selbst, dabei aus sich heraus mit einzuwirken und aktiv zu werden.

Diesen Lichtkanal, der wir hier auf Erden sind, gilt es also wieder bewußt zu vollziehen, nach und nach mit all seinen höherdimensionalen Aspekten unserer Selbst stabil auszugestalten.

In diesen Lichtkanal immer wieder über diese Meditation zu gehen, bedeutet auch, in unsere innere Mitte zurückzukehren, wo wir in der Ruhe und einer höheren Qualität von Stille sind, fern aller emotionalen Turbulenzen, dadurch ganz anders von unseren höheren Bewußtseinen erreichbar.

Diese Anfangs-Meditation können wir auch für sich genommen immer wieder vollziehen, selbst wenn wir anschließend dann nicht immer auf den ‚Geistigen Weg der Integralen Mediation‘, gehen, weil dafür zum Beispiel die Zeit gerade nicht auszureichen scheint. Wir können dies auch ganz wunderbar in der Natur, wenn wir zwischendurch für ein paar Minuten in zentriertem Stand, mit lockeren Knien verweilen, vielleicht dabei die Augen schließen und innerlich die einzelnen Schritte dieser Meditation vollziehen, uns dabei über unsere Lichtwurzeln mit dem Herzen von Gaia verbinden, zugleich unsere höchste Anbindung nach ‚oben‘ in den Blick nehmen, dabei immer mehr spüren, und wie beide Göttliche Pole in unserem innersten Herzen vereint.

Erdung und Schutz aufbauen vor jeder Meditation

GANZ WICHTIG nur, wenn wir meditieren, sind jedoch immer die Themen ERDUNG und SCHUTZ von zentraler Bedeutung! Das wird, so wie ich es wahrnehmen, in vielen spirituellen Richtungen und Schulen eher vernachlässigt oder nicht wirklich thematisiert.

Am Anfang bitte ich mein Höchstes Selbst und manchmal auch Erzengel Michael um Schutz und Reinigung meines inneren Kanals, soweit mein Höchstes Selbst dies für mich möchte. Denn manchmal werden auch gewisse Dinge durchgelassen, durch die es noch etwas zu erkennen gibt (nach dem Gesetz der Entwicklung), und das gehört natürlich auch dazu, sich im Vertrauen, und zugleich in aller Wachheit dabei, führen zu lassen.

Ich bitte ebenso Mutter Erde um den höchsten Schutz, bevor ich mich tief hinunter in sie hinein verwurzele.

Und bevor ich meinen Kanal zur Verfügung stelle, dafür zum Beispiel, daß etwas durch mich, und zu mir, spricht, lege ich gegenüber meines Göttlichen Wesenskern fest, welche Arten von Bewußtseinen dies überhaupt dürfen, damit sich darin nicht irgendwelche Entitäten des Un- oder Zwielichts einklinken, oder mich darüber infiltrieren können.

Und ich beauftrage mein Allerhöchstes Selbst und/ oder Michael, für dessen Einhaltung zu sorgen, soweit es dem höchsten Willen aus der Quelle entspricht.

Denn es wäre ziemlich verrückt, seinen inneren Kanal einfach blindlings zu öffnen, sodaß jegliche Energien und Wesenheiten darin Einlaß finden.

Nun können wir zwar einwänden, daß sie dies ohnehin ja nur über unsere noch vorhandenen Resonanzpunkte können. Doch wer kann von sich schon behaupten, daß sein inneres Wesen auf 3D bereits völlig durchgeklärt wäre? Entweder ein voll bewußter Meister, der aus irgendwelchen Gründen immer noch hier auf der Erde wandelt, oder einfach jemand mit atemberaubender Hybris und/ oder erstaunlicher Naivität und Blauäugigkeit.

Ralf Sartori